Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Russische Firma "Nova Tour"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 TheFacer

TheFacer
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18. April 2010 - 18:53

Hallo zusammen,

hat von euch schonmal einer was von dem russischen Outdoor Hersteller Nova Tour gehört? Bei ebay werden Rucksäcke von dieser Firma angeboten, sehen nach den Bildern recht vernünftig aus. Ich hab mir auch den Internetauftritt der Firma angeschaut, leider ist der nur auf russisch, also in kyrillischen Buchstaben, da bin ich leider aufgeschmissen. Sieht aber sehr professionell und vernünftig aus. Laut dem ebay Anbieter wurde die Firma 1996 als Reaktion auf die vorwiegend schlechte Qualität russischer Outdoorausrüstung gegründet.

Zitat:

Über „Nova Tour“

Firma „Nova Tour“ wurde im Jahre 1996 in Moskau von einer Gruppe der russischen Bergsteigern gegründet, die mit der Entwicklung und Qualität von der damaligen Bergsteigerausrüstung, die in Russland produzier wurde, nicht zufrieden waren. Somit haben die Gründer die Entscheidung getroffen das Ganze in eigene Hände nehmen. Seit dem sind 10 nicht immer leichte Jahren der Entwicklung vergangen. Jetzt gehört „Nova Tour“ zu den größten Produzenten von der Bergsteiger- und Touristenausrüstung Russlands. Viele begeisterten Sportler aus Russland haben sich schon für die Sportartikel von Nova Tour entschieden, jetzt haben Sie auch solche Möglichkeit.

Internetseite:

novatour.ru


Manchmal kommen ja ganz gute und robuste Sachen von da drüben.

Bearbeitet von TheFacer, 18. April 2010 - 19:05.


#2 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 18. April 2010 - 19:11

Diesen Hersteller kannte ich bisher nicht. Ich werde mir das mal ansehen :D

Kizlyar ist ja auch für seine gute Qualität bekannt. Genau wie diese Dnjepr - Mopeds :lol:

Ob allerdings der Sozialismus der Entwicklung guter Produkte nicht im Weg steht?

#3 TheFacer

TheFacer
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18. April 2010 - 19:21

Hab mich mal mit der Google Übersetzung durch die Seite gehangelt. Hat aber eher zur Belustigung beigetragen als zu wirklichen Informationen geführt^^ Was ich gelesen habe ist, daß wohl durchaus namhafte Materialien verwendet werden (Dupont, Cordura, etc.)

#4 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 18. April 2010 - 19:22

Weiß nicht, ob Du Helikon Tex kennst. Das ist eine polnische Bekleidungsfirma mit Schwerpunkt auf militärischer Bekleidung. Die Waren von denen sind richtig gut und auch preiswert.

#5 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 18. April 2010 - 20:05

Ob allerdings der Sozialismus der Entwicklung guter Produkte nicht im Weg steht?


OT: Wieso Sozialismus? Der ist schon seit den 90er Geschichte. Kaum ein Land ist so kapitalistisch wie Russland. Moskau z.B. ist eine der teuersten Städte der Welt!


#6 TheFacer

TheFacer
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24. April 2010 - 11:28

So hab den Rucksack heut bekommen, macht qualitativ ein ganz guten Eindruck. Ich werd nächste Woche mal Fotos und nähere Beschreibungen rein setzen. Wenn Herr Konze Interesse an einem Test hat, bin ich dabei.

#7 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 25. April 2010 - 16:20

Möchtest du uns mal verraten, um welchen Rucksack es sich handelt? Wenn es um vernünftige Preise geht, schlag ich Purzelbäume ^^

#8 TheFacer

TheFacer
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 06:33

Es ist der Nova Tour Alfa 85. Ich werd aber noch Fotos machen und reinsetzen. Preis war 64 Euro bei ebay. Von privat aber nagelneu mit schildchen dran^^

#9 TheFacer

TheFacer
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 16:57

So, hab den Rucksack geknipst, mach einen neuen Thread dafür auf.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0