Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Schuhe für 1. Kanutour?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 13. August 2009 - 18:16

Naja, die Outdoorsandalen haben auch geschützte Zehen... Sind gut belüftet, trocknen auch schnell, da Wassersportschuh...

Was ich empfehlen kann sind Salomon Schuhe... Bin mir nicht sicher ob bei allen, mein Modell, die Techamphibian 2 M(an) hat eine umklappbare Fersenkappe, damit man dann die Schuhe als Schlappen nutzen kann ^^. Ist echt Praktisch....

Jedoch einen großen Minuspunkt gibt es... nutzt man die Fersenkappe, lockert sich der seitliche Riemen, der die Fersenkappe festigt. Ist bei Auslandsflügen wohl doch eher dramatisch, da man sie schlecht nachkaufen, umtauschen o.ä. kann... Also wenn dich das nicht stören sollte, kann ich dir Salomons empfehlen...

#12 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13. August 2009 - 20:19

Um dir die Auswahl zu erleichtern:

habe die Salomon Tech Amphibian women.
Vorteile: sieht aus wie ein Turnschuh, wasserdurchlässig, Innensohle herausnehm- und waschbar, Ferse umklappbar (brauche den seitlichen Riemen sowieso nie festziehen), Zehen geschützt, fester Halt
Nachteile: trocknet relativ langsam und durch die schwammartige Innensohle läuft man relativ lange auf nassem Boden

Habe die Keen Sandalen.
Vorteile: trocknen schnell, Sohle antigeruchsbehandelt (hilft wirklich), super, super bequem, Zehen geschützt, fester Halt
Nachteile gibt es keine

Meine Tochter hatte die Crocs:
Vorteile: trocknen schnell, Zehen geschützt, billig im Vergleich
Nachteile (soweit ich das bei ihr sehen konnte): nur relativ fester Halt (sie konnte zwar damit rennen, aber ist doch immer mal wieder 'rausgerutscht')

Hoffe, das hilft und extrem viel Spaß in Schweden!!

#13 wildscan

wildscan
  • 125 Beiträge

Geschrieben 14. August 2009 - 15:00

Zufällig mit scandtrack?

#14 ninchen0815

ninchen0815
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14. August 2009 - 17:39

Ja, warum? Du auch?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0